DER SCHIITISCHE REFORMGELEHRTE NEMATOLLAH SALEHI NAJAFABADI

21370965_683427508523566_3584810709439861927_n

DER SCHIITISCHE REFORMGELEHRTE NEMATOLLAH SALEHI NAJAFABADI

Ayatollah Nematollah Salehi Najafabadi war ein berühmter Jurist und Mujtahid seiner Zeit. Er war auch ein großer Reformer. Berühmte iranische Reformer wie Ayatollah Mohsin Kadivar von Iran und der irakische Reformator Ayatollah Eyad Al Rekabi sind seine Schüler.
Dieser iranische Reformgelehrte schrieb ein Buch mit dem Titel „Shahid-e Javid“(der ewige Märtyrer) über Kerbala und Imam Hussain. Darin widerlegte er viele abergläubische Überzeugungen im Zusammenhang mit Karbala und Imam Hussein.
Er schrieb ein exzellentes Tafsir der Ayat ut Tatheer und meinte das der Vers allein die Frauen des Propheten anspricht und nicht eine von Gott auserwählte Ahlul Bait als „geläuterte und als gereinigte Führer.“ 

Er schrieb auch ein kleines Buch über die Ayat al Muwaddat, wo er das Konzept der Schia ablehnt, dass diese Ayah über die Ahlul Bayt (a.s.) offenbart wurde.
Er war der Gelehrte, der ein Werk herausgab mit dem Titel: Vahdat-e Islami „Einheit der Ummah“, wo er sagte, dass wenn man den sunnitischen Rechtsschulen folgt, der Eintritt ins Paradies ohne Probleme möglich ist. Er wies den schiitischen Vorwurf von sich, das nur die Schiiten, die die Wilayah anerkennen, das Paradies betreten können. Er schrieb das berühmte Werk „Ghuluw“, wo er viele extremistische Übertreibungen der Schia brandmarkte. Das Buch ist auch in Englisch erhältlich. Seine Webseite „Nsalehi“ wurde von der iranischen Regierung geschlossen.

Hinterlasse einen Kommentar